CNS-2023-009
StartSucheFundorteTaxaNomenklaturLiteraturProjektePublikationenDownloads
 

Chlorophyta

CNS 2023/009

Flora Cynonotiana

Gen. indet. spec. indet. Pascher (Fam. indet.)
Wikipedia

 
  Coll.-Id. 103907 leg. Christof Nikolaus Schröder • 2023-03-05

 
  Fundort mit GPS CNS-Loc. 2597 : Schneppenbach, Schmidtburg [Fundort normalisiert und mit Koordinaten]
Natursteinmauerwerk
 
  Bemerkungen Mir ist in nadel- bis fadenartigen Salpeterausblühungen ein grüner Farbschimmer aufgefallen. Bei Betrachtung durch die Lupe erkannte ich Algen, die tatsächlich zwischen den Salpeterkristallen siedelten. Ein extremes Habitat.  
  Nomenklatur nach https://de.wikipedia.org/wiki/Chlorophyta  
  Bild(er) Von dieser Sichtung bzw. Aufsammlung sind derzeit keine Bilder in der Datenbank vorhanden. Es gibt aber welche.  
  OIxxHx  
Letzte Aktualisierung der Daten: 2024-04-20 15:45:07 • Script v2.08 2024-01-26
ImpressumDatenschutzKontakt • © 2015 ... 2024 CNS