StartSucheFundorteTaxaNomenklaturLiteraturProjektePublikationenDownloads
 

CNS-Loc. 0001725

Suche Aufsammlungen

Deutschland (DE)

Bundesland Rheinland-Pfalz, Kreis Bad Kreuznach, Kommune Norheim
Locus: Weinberg am Westrand des Kafelsens, unmittelbar östlich der Gemarkungsgrenze Norheim / Niederhausen
Naturräumliche Einheit 19351: Nahe-Alsenz-Felsental
TK25-Quadrant: 6112/441
 
  Datum 2018-04-06  
  Bemerkungen Der Weinberg zeigt eine sehr positive Entwicklung. Vor Jahren fand ich im Weinberg zwischen den Rebzeilen kaum Bewuchs und nur ganze drei Pflanzen von Alyssum montanum, und diese waren auch noch durch Herbizide geschädigt. Heute waren es hunderte blühende Pflanzen. Sie steigen bis ganz oben zum Weinbergshäsuchen. Zwischen den Rebzeilen hat sich eine artenreiche Flora ausgebildet.  
  Koordinaten Latitude = 49.81307°, Longitude = 7.7933°, Altitude = 146 m
Koordinatengenauigkeit laut GPS: ±3 m
 
  Karte
Größere Karte anzeigen
 
  Bild(er) Von diesem Fundort sind (derzeit) keine Bilder vorhanden.  
Letzte Aktualisierung der Daten: 2024-02-08 20:40:53 • Script v2.03 2023-11-28
ImpressumDatenschutzKontakt • © 2015 ... 2024 CNS