Index LocorumStart
« 300080 » Fundort-Datensatz DE
Rockenhausen, auf Basalt, 300 msm

Land:

Deutschland
Verwaltungsebene 1: Rheinland-Pfalz
Verwaltungsebene 2:
Verwaltungsebene 3: Donnersbergkreis
Kommune: Rockenhausen
Fundort: Basaltfelsen im Langenwald am Kahlenberg NE Hintersteinerhof
Koordinaten: LAT = 49.62° (= N) | LON = 7.84° (= E)
geschätzte Koordinatengenauigkeit: ±2 km
Koordinaten auf zwei Stellen gerundet. Mit Nachweis eines wissenschaftlichen Interesses sind genauere Koordinaten verfügbar.
Höhe: 300 m. s. m.

Größere Karte anzeigen
Herbarbelege zu diesem Fundort: 100325: leg. F. Zimmermann, 1901-06-00, POLL 0010025129

Annotationes: Laut Geisenheyner & Baesecke 1901: 124 "Langenwalder Felsen".

Am 14. VI. 2021 konnte ich die Population bestätigen, es waren aber nur 11 Pflanzen zu finden: 6 blühend, 1 nicht blühfähig, 4 zu stark beschattet um zu blühen oder fast abgestorben. Sämlinge habe ich keine gesehen. Die Population ist in keinem guten Zustand.

Siehe auch CNS-Locus 002362, aufgesucht am 2021-06-14.

Datenschutz | Impressum — Diese Seite wird bereitgestellt von CNSflora