Index LocorumStart
« 300101 » Fundort-Datensatz DE
Nohen, nördlicher Brückenkopf

Land:

Deutschland
Verwaltungsebene 1: Rheinland-Pfalz
Verwaltungsebene 2:
Verwaltungsebene 3: Landkreis Birkenfeld
Kommune: Nohen
Fundort: nördlicher Brückenkopf der Brücke zum Nordportal des Brämerichertunnels, Gewann «Auf dem Wasen»
Koordinaten: LAT = 49.63° (= N) | LON = 7.23° (= E)
geschätzte Koordinatengenauigkeit: ±1 km
Koordinaten auf zwei Stellen gerundet. Mit Nachweis eines wissenschaftlichen Interesses sind genauere Koordinaten verfügbar.
Höhe: 305 m. s. m.

Größere Karte anzeigen

Annotationes: Obgleich die Flügelmauer und der gemauerte Damm geeignet erscheinen, habe ich nichts gefunden. Die Ausrichtung ist allerdings auch nicht passend. Beim südlichen Brückenkopf würde die Ausrichtung passen, aber ich konnte ihn bisher noch nicht erreichen um nachzuschauen. [CNS 2020-08-14]

Datenschutz | Impressum — Diese Seite wird bereitgestellt von CNSflora