Index LocorumStart
« 300108 » Fundort-Datensatz DE
Frauenberg, Ausgang des Ellenbachtals

Land:

Deutschland
Verwaltungsebene 1: Rheinland-Pfalz
Verwaltungsebene 2:
Verwaltungsebene 3: Landkreis Birkenfeld
Kommune: Frauenberg
Fundort: Ausgang des Ellenbachtals
Koordinaten: LAT = 49.67° (= N) | LON = 7.28° (= E)
geschätzte Koordinatengenauigkeit: ±1 km
Koordinaten auf zwei Stellen gerundet. Mit Nachweis eines wissenschaftlichen Interesses sind genauere Koordinaten verfügbar.
Höhe: 290 m. s. m.

Größere Karte anzeigen

Annotationes: Das Vorkommen im Nordosthang am Talausgang des Ellenbaches wurde 1989 von R. Fritsch entdeckt und 2003 von H. Rerichert bestätigt [R. Fritsch in litt. e., 2020-05-20 & 2020-06-10]. Bei der Suche am 2020-06-24 zusammen mit M. de Jong (Gießen) konnten wir jedoch nichts entdecken. Da S. sponhemica mit der Blüten schon durch war, wäre die Art allerdings auch schwer anzusprechen gewesen, sofern man nicht genau weiß, wo man schauen muss. Es sollte noch einmal nachgeschaut werden. [CNS 2020-08-15]

Datenschutz | Impressum — Diese Seite wird bereitgestellt von CNSflora