Index PersonarumStart
Saxifraga sponhemica nicht in Wikipedia Wikidata keine HUH-Botanist-Id.nicht in IPNI

Justus Assmann





belegte Namensformen der Person: ‹Pharmac. Justus Assmann›

Deutscher Apotheker.

Familie und privates Leben
Über Justus Assmann war nichts in Erfahrung zu bringen. Es ist einmal ein Florist dieses Namens erwähnt, der in der «Gegend von Isenburg» botanisiert hat [https://www.biodiversitylibrary.org/page/14195295]. Das ist der einzige Beleg im Zusammenhang mit der Botanik.
Ferner gibt es eine Emailwarenfabrik in Neuwied, die Mitte des 19. Jh. von einem Justus Assmann übernommen wurde. Da der Beleg HEID 742705 aus dem Herbarium J. Schlickum stammt, könnte es sich um diesen Justus Assmann handeln. Doch der war wohl kein Pharmaceut oder Apotheker.

Ausbildung und Beruf (Schule, Studium etc.)
Pharmaceut.

Autor dieses Biogramms:
Christof Nikolaus Schröder
Quellen in chronologischer Sortierung
HEID 742705.
Creative Commons Lizenzvertrag
Die originären Texte dieses Biogramms sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.
Bezüglich anderer Elemente (z.B. Bilder) können andere Regelungen gelten, die möglicherweise Rechte Dritter betreffen.


Wikipedia  Wikipedia Vorlage:Internetquelle für dieses Biogramm:
Datensatz erzeugt: 2022-02-10 12:39:45 • letzte Änderung: 2022-07-09 14:59:44
Datenschutz | Impressum — Diese Seite wird bereitgestellt von CNSflora