Saxifraga sponhemica

Verbreitung der Saxifraga sponhemica C.C. Gmel.

In dieser Karte sind alle Populationen von Saxifraga sponhemica eingetragen, die entweder vor Ort oder anhand von Herbarbelegen überprüft wurden. Im Index Locorum finden sich darüber hinaus Fundorte von Belegen, die ursprünglich als S. sponhemica gesammelt wurden, sich aber als zu einem anderen Taxon gehörig herausstellten, oder von Orten, die in der Literatur im Zusammenhang mit S. sponhemica genannt wurden.
An der Karte wird sich vorerst wohl nichts mehr ändern, weil die Feldarbeit in Deutschland abgeschlossen ist. Bestenfalls kommen wenige neue Fundorte aus der Literatur und/oder von Herbarbelegen (gelbe Punkte) hinzu.

Gesamtverbreitung:

Gesamtverbreitung Saxifraga sponhemica

Verbreitung im Kernareal in Deutschland, Luxemburg, Belgien und Frankreich:

Verbreitung BE, DE, FR & LU Saxifraga sponhemica CC BY-SA 4.0 CC BY-SA 4.0 CC BY-SA 4.0
Legende:
Kreise symbolisieren Vorkommen, die in der Literatur oder als Herbarbelege dokumentiert sind.
Vorkommen bestätigt = Punkt persönlich aufgesucht und Vorkommen bestätigt
Fundort noch nicht aufgesucht = Punkt noch nicht persönlich aufgesucht
Vorkommen nicht nachgewiesen = Punkt persönlich aufgesucht, aber Vorkommen (noch) nicht gefunden (erloschen?)
Neues Vorkommen = Neu entdecktes Vorkommen
Potentielles Vorkommen = Potentiell geeignetes Habitat, an dem aber kein Vorkommen zu finden war
Stand der Daten: 11. November 2021
Größere Karte durch Klicken in die Karte!

Ältere Karten:
Datenstand 2020-12-19
Datenstand 2020-11-14
Datenstand 2020-08-16
Datenstand 2020-07-21
Datenstand 2020-07-01
Datenstand 2020-06-22
Datenstand 2020-06-17
Datenstand 2020-06-10
Datenstand 2020-06-05


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Die Karte wurde erstellt mit
QGIS
Quellen der Shapefiles:

The European Environment Agency
WISE large lakes, WISE large rivers & WISE other large rivers and tributaries.
European Environment Agency

GEW01_L: © GeoBasis-DE / Bundesamt für Kartographie und Geodäsie <2020>
Open Data Datenlizenz Deutschland – Namensnennung – Version 2.0
Bundesamt für Kartographie

Natural Earth. Free vector and raster map data @ naturalearthdata.com
Natural Earth. Free vector and raster map data
Datenschutz | Impressum — Diese Seite wird bereitgestellt von CNSflora