StartSucheFundorteTaxaNomenklaturLiteraturProjektePublikationenDownloads
  CNSflora logo  
 
Suche nach
Feldnummer
Pflanzenname

Downloads

Folgende Dokumente stehen hier zum Download zur Verfügung:

  • Merkmalsmatrix zur Aufnahme von Fundort-Merkmalen von Lichenes (Flechten) und Bryophyta (Moosen)
    Ich finde es lästig und zeitraubend, wenn man im Feld Angaben zum Fundort wie Topographie, Feuchte, Ausrichtung etc. mühsam in das Feldbuch eintragen muss. Deshalb habe ich eine Tabelle mit Standard-Eigenschaften zusammengestellt und während meiner Feldarbeit erprobt, die ich hier gerne jedem zur freien Nutzung im Rahmen der angegebenen Lizenzbedingungen verfügbar mache.
    Die Datei hat zwei Seiten, eine mit der Tabelle für die Vorderseite und eine mit Erläuterungen für die Rückseite. Doppelseitig ausgedruckt, können aus einem DIN-A4-Blatt vier Zettel im Format DIN A6 geschnitten werden.
    PDF-Datei 184 kByte Merkmalsmatrix
 

ImpressumDatenschutzKontakt • © 2015 ... 2024 CNS