CNS-2017-027
StartSucheFundorteTaxaNomenklaturLiteraturProjektePublikationenDownloads
 

Tracheophyta

CNS 2017/027

Flora Cynonotiana

Galanthus nivalis L. (Amaryllidaceae)
Tropicos Wikipedia geschützt

 
  Coll.-Id. 102296 leg. Christof Nikolaus Schröder • 2017-03-24

det. Christof Nikolaus Schröder • 2017-03-24
nach Augenschein
 
  Fundort mit GPS CNS-Loc. 1516 : Deutschland (DE), Rheinland-Pfalz, Rhein-Hunsrück-Kreis (SIM), Uhler, Deimerbachtal (= oberes Dünnbachtal), bei der Alten Grafenmühle (= Gräfenmühle) [Fundort normalisiert und mit Koordinaten]
Böschung vom Weg zum Bach, Auenwald
assoziiert mit Mercurialis perennis, Arum maculatum, Corydalis sp. (schmutzig rosa)
 
  Bemerkungen Mit Gartenabfällen angesalbt?
An allen anderen Stellen, an denen ich die Art gesichtet habe, waren die Pflanzen bereits verblüht. Nur hier waren die Pflanzen mehrheitlich noch am Blühen.
 
  Nomenklatur nach Rothmaler (2017): 184  
  Rote Liste DE [Ludwig & Schnittler (1996)]: 3 (gefährdet)  
  Bild(er) Von dieser Sichtung bzw. Aufsammlung sind derzeit keine Bilder in der Datenbank vorhanden. Es gibt aber welche.  
  OIxxHx  
Letzte Aktualisierung der Daten: 2022-08-02 18:50:01 • Script v2.03 2020-01-27
ImpressumDatenschutzKontakt • © 2015 ... 2022 CNS