CNS-2017-256
StartSucheFundorteTaxaNomenklaturLiteraturProjektePublikationenDownloads
 

Basidiomycota

CNS 2017/256

Flora Cynonotiana

Clathrus archeri (Berk.) Dring (Phallaceae)
Wikipedia

Lysurus archeri Berk., Anthurus archeri (Berk.) E. Fischer
 
  Coll.-Id. 102539 obs. Helga Schröder • 2017-10-25

det. Helga Schröder •
 
  Fundort mit GPS CNS-Loc. 233 : Deutschland, Saarland, Landkreis St. Wendel (WND), Gemeinde Nonnweiler, Otzenhausen, Europahausstrasse [Fundort normalisiert und mit Koordinaten]
Streuobstwiese mit Scherrasen
 
  Bemerkungen Insgesamt vier Fruchtkörper. Erstbeobachtung; in den Jahren zuvor war der Pilz nicht gesichtet worden. Da er sehr auffällig ist, hat er wohl zuvor noch nicht gefruchtet. Das wäre beobachtet worden.  
  Nomenklatur nach Protolog  
  Bemerkungen (Taxon) tropischer Neophyt  
  Rote Liste DE: bei WISIA keine Angaben  
  Bild(er) Von dieser Sichtung bzw. Aufsammlung sind derzeit keine Bilder in der Datenbank vorhanden. Es gibt aber welche.  
  OIxxxx  
Letzte Aktualisierung der Daten: 2024-02-08 20:39:30 • Script v2.08 2024-01-26
ImpressumDatenschutzKontakt • © 2015 ... 2024 CNS