Start
« 100613 » Saxifraga rosacea Moench
subsp. sponhemica (C.C. Gmel.) D.A. Webb
BR0000024623445

«Saxifraga sponhemica»

Vollständige Transcription der Schede:
«Herb. L. VERBEKE
Déterm: Saxifraga sponhemica
Saxifragés
Habitation
Prevenance France
Date m–j
731»

Stempel:
«ex-herb. Abdij
7-kerken
BR acc. 2013»
Fundort (original): «France»

Fundort (normalisiert): Der Fundort konnte nicht ermittelt werden.

«m–j [mai–juin]» [0000-05-00]

leg. L. Verbeke [?], N° 731
Beteiligte Personen:leg. L. Verbeke
e herb. L. Verbeke
e herb. Herbarium der Abtei Zevenkerken
In BR specimen insertum sub Saxifraga sponhemica C.C.Gmel.

Revisiones: 2020-12-15: C. N. Schröder rev. & det. ex imag. sub Saxifraga rosacea Moench subsp. sponhemica (C. C. Gmel.) D. A. Webb

Annotationes: Bin mir mit der Bestimmung der Unterart nicht ganz sicher, denn die Blattlappen sind vorne recht rund und tragen nur eine Stachelspitze und keine grannenähliche Spitze.
Ob der Beleg von L. Verbeke selbst gesammelt wurde oder er ihn von jemand anderem für sein Herbarium erhielt, lässt sich nicht sagen. [CNS 2020-12-15]


zurück zur Liste


Originalangaben sind in einer anderen Schriftart gesetzt und stehen in Anführungszeichen: « ... »
Kommentare und Ergänzungen des Bearbeiters stehen in eckigen Klammern: [...]
Unleserliche Zeichen bzw. Zeichenketten werden wiedergegeben als: # / ###
Datensatz zuletzt aktualisiert: 2021-02-12 15:41:33
Datenschutz | Impressum — Diese Seite wird bereitgestellt von CNSflora