Start
« 100906 » Saxifraga continentalis (Engl. & Irmsch.) D.A.Webb.
MSTR-309446

«Saxifraga hypnoides L»

Vollständige Transcription der Schede:
«Saxifraga hypnoides L c
Hort. bot. Berol.
Jun. 79.»

Stempel:
«Weſtfäl. Prov.=Muſeum für Naturkunde
Herbarium von Spieſſen
Nr.»
«[Nummernstempel MSTR]
309446»
Fundort (original): «Hort. bot. Berol.»

Fundort (normalisiert): Deutschland, Berlin, Berlin: Botanischer Garten Berlin-Dahlem [Koordinaten & Karte: 300221]

«Jun. 79.» [1879-06-00]

leg. [C. A. E. v. Spießen ?], [s.n.]
Beteiligte Personen:leg. C. A. E. Fh. v. Spiessen
e herb. C. A. E. Fh. v. Spiessen
In MSTR specimen insertum sub nomine Saxifraga hypnoides L.

Revisiones: 2022-04-08: C. N. Schröder rev. & det. ex imag. sub Saxifraga continentalis (Engl. & Irmsch.) D.A.Webb.
2022-02-03: C. N. Schröder rev. & conf. sub Saxifraga hypnoides L.

Annotationes: Bei meiner Revision im Herbarium MSTR am 3.II.2022 habe ich mich auf dem Revisionszettel verschrieben. Es handelt sich bei dem Beleg um ein mustergültiges Exemplar von S. continentalis, da die typischen durchscheinenden Knospen an den Triebspitzen und in den Blattachseln deutlich erkennbar sind. Dies korrigiere ich hier. [CNS 2022-04-08]


zurück zur Liste


Originalangaben sind in einer anderen Schriftart gesetzt und stehen in Anführungszeichen: « ... »
Kommentare und Ergänzungen des Bearbeiters stehen in eckigen Klammern: [...]
Unleserliche Zeichen bzw. Zeichenketten werden wiedergegeben als: # / ###
Datensatz zuletzt aktualisiert: 2022-04-08 16:04:19
Datenschutz | Impressum — Diese Seite wird bereitgestellt von CNSflora