Index LocorumStart
« 300027 » Fundort-Datensatz DE
Rheinbaden (ditione Rhenano-badense)

Land:

Deutschland
Verwaltungsebene 1: Rheinland-Pfalz
Verwaltungsebene 2:
Verwaltungsebene 3: Landkreis Bad Kreuznach
Kommune: [Kommune?]
Fundort: Rheinbaden (ditione Rhenano-badense)
Koordinaten: LAT = 49.82° (= N) | LON = 7.78° (= E)
geschätzte Koordinatengenauigkeit: ±8 km
Koordinaten auf zwei Stellen gerundet. Mit Nachweis eines wissenschaftlichen Interesses sind genauere Koordinaten verfügbar.
Höhe: ? m. s. m.

Größere Karte anzeigen
Herbarbelege zu diesem Fundort: 100064: leg. [anonymus], 0000-00-00, LINN-HS807-67

Annotationes: Mit dem Bezirk «Rheinbaden» ist die badische Pfalz gemeinet. Dies entspricht einem Teil der vorderen Grafschaft Sponheim. Seit 1707 war u.a. das Amt Kreuznach badisch, bis 1815, als im Zuge des Wiener Kongresses die Territorien nördlich der Nahe (mit Ausnahme des Fürstentums Birkenfeld) Preußen zugeschlagen wurden (Provinz Großherzogtum Niederrhein, ab 1822 Rheinprovinz). Aufsammlungen mit dieser Fundortangabe sind höchstwahrscheinlich 1815 gesammelt.
Die Koordinaten wurden von dem Punkt in der Mitte der bekannten Populationen in diesem Bereich genommen. [CNS 2020-02-01]

Datenschutz | Impressum — Diese Seite wird bereitgestellt von CNSflora