Index LocorumStart
« 300104 » Fundort-Datensatz DE
südlicher Brückenkopf am Südportal des Frauenberger Tunnels

Land:

Deutschland
Verwaltungsebene 1: Rheinland-Pfalz
Verwaltungsebene 2:
Verwaltungsebene 3: Landkreis Birkenfeld
Kommune: Kronweiler
Fundort: südlicher Brückenkopf am Südportal des Frauenberger Tunnels an der K 14
Koordinaten: LAT = 49.66° (= N) | LON = 7.27° (= E)
geschätzte Koordinatengenauigkeit: ±1 km
Koordinaten auf zwei Stellen gerundet. Mit Nachweis eines wissenschaftlichen Interesses sind genauere Koordinaten verfügbar.
Höhe: 285 m. s. m.

Größere Karte anzeigen

Annotationes: Die Flügelmauer des Brückenkopfes sowie die nach NW ausgerichtete gemauerte Böschung des Bahndamms wären theoretisch geeignet. Ich konnte aber keine S. sponhemica finden. Möglicherweise ist die Böschung einfach zu stark durch Bäume beschattet. Eine erneute Suche könnte sich aber lohnen, da die Verhältnisse denen unterhalb des Enzweiler Tunnels ähneln. [CNS 2020-08-15]

Datenschutz | Impressum — Diese Seite wird bereitgestellt von CNSflora