Index LocorumStart
« 300105 » Fundort-Datensatz DE
Felsen an der Nahe östlich Kronweiler

Land:

Deutschland
Verwaltungsebene 1: Rheinland-Pfalz
Verwaltungsebene 2:
Verwaltungsebene 3: Landkreis Birkenfeld
Kommune: Reichenbach
Fundort: Felsen an der Nahe, ca. 200 m östlich der Eisenbahnbrücke in Kronweiler
Koordinaten: LAT = 49.66° (= N) | LON = 7.27° (= E)
geschätzte Koordinatengenauigkeit: ±1 km
Koordinaten auf zwei Stellen gerundet. Mit Nachweis eines wissenschaftlichen Interesses sind genauere Koordinaten verfügbar.
Höhe: 305 m. s. m.

Größere Karte anzeigen

Annotationes: Dieser markante Felsen, auf dessen Höhe sich ein Aussichtspunkt befindet, ist potentiell als Standort für S. sponhemica geeignet. Vom Weg an der Nahe aus war jedoch kein Vorkommen zu erkennen. Der Felsen scheint allerdings durch Bäume zu stark beschattet zu sein. Die Stelle sollte trotzdem noch einmal vom Aussichtspunkt überprüft werden. [CNS 2020-08-15]

Datenschutz | Impressum — Diese Seite wird bereitgestellt von CNSflora