Index LocorumStart
« 300110 » Fundort-Datensatz DE
Hammerstein, Blockhalde östlich der L 176

Land:

Deutschland
Verwaltungsebene 1: Rheinland-Pfalz
Verwaltungsebene 2:
Verwaltungsebene 3: Landkreis Birkenfeld
Kommune: Idar-Oberstein
Fundort: Hammerstein, Blockhalde im Götzelrech, östlich der L 176
Koordinaten: LAT = 49.69° (= N) | LON = 7.29° (= E)
geschätzte Koordinatengenauigkeit: ±1 km
Koordinaten auf zwei Stellen gerundet. Mit Nachweis eines wissenschaftlichen Interesses sind genauere Koordinaten verfügbar.
Höhe: 320 m. s. m.

Größere Karte anzeigen

Annotationes: Die Blockhalde östlich der L 176 ähnelt den Blockhalden im Großen Kleb oder im NSG Hellberg. Prinzipiell scheint sie ein für S. sponhemica geeignetes Habitat zu sein, evtl. ist WSW-Ausrichtung aber ungünstig. Ich konnte nichts finden. Allerdings habe ich in erster Linie die oberen Bereiche abgesucht, die denen in der Großen Kleb änlich sehen. Es sollten auch die unteren, kühleren Bereiche noch einmal angesucht werden. [CNS 2020-08-15]

Datenschutz | Impressum — Diese Seite wird bereitgestellt von CNSflora